Foto

Karoline Reifschneider Schriftführer-Stellvertreterin

Seit der Generalversammlung vom 11.3. 2023

Erfahrungen und Ausbildungen:
Kommunikationswissenschaftlerin, Kulturarbeiterin, Dipl. Erwachsenenbildnerin

Warum ich dem Verein beigetreten bin:Weil ich überzeugt bin, dass ein Zusammenleben innerhalb einer gewaltlosen Gesellschaft möglich ist. In meinem Studium habe ich mich ausreichend mit Gesellschaftskritik, bzw. kritischer Gesellschaftstheorie befasst, was mich schlussendlich auch zum Thema der „Gewaltfreien Kommunikation“ führte.

Kulturarbeit: die freie Kunst- und Kulturszene hat mich schon immer magisch angezogen; die Vielfalt der unterschiedlichsten Wege Menschen zu erreichen fasziniert mich und stellt eine große Bereicherung für mich dar.

Erwachsenenbildung: Lebenslanges Lernen muss gefördert werden! Neulich fragte mich meine Tochter: „Aber was bringt es eigentlich, wenn du etwas lernst?“;

Dinge, die ich liebe: Meine Familie – unsere Kinder, Musik: Wechselwirkung und Auftanken für Geist & Seele! Sonnenschein und das Rauschen des Meeres.

Dinge, die ich hasse: Ungerechtigkeit, Butterbrote, Baustellenlärm

„Wenn wir versuchen besser zu werden, wird auch alles um uns herum besser.“ Paulo Coelho

home

Put on the internet 22.3.2023