Erklärung für die Teilnehmerinnen der unabhängige Gruppe "Frauen einer Welt" Bad Ischl

Da Mag. M., als bezahlte Angestellte der Volkshilfe, die Gruppe "Frauen einer Welt" Bad Ischl, ohne vorherige Absprache mit den beteiligten Frauen, als von der Volkshilfe abhängige Gruppe angemeldet hat und einigen Frauen die Unabhängigkeit unversichtbar ist, ist für unsere Gruppe eine neue Situation entstanden worüber wir gemeinsam reden müssen.

Da das Presbyterium der Evangelische Gemeinde Bad Ischl zurzeit grundsätzlich neue Wege für die Raumvergabe sucht, möchte ich alle Frauen und Freunde darüber informieren dass ab sofort (11. 1. 2003) unsere regelmäßigen Treffen nicht mehr im evangelischen Gemeindesaal stattfinden können.

Aus Sorge um Verlust unserer ursprüngliche gemeinsam erarbeiteten Grundsätze und Ziele (Siehe Folder "Frauen einer Welt") ist es mir persönlich nicht möglich, weiterhin ehrenamtlich unter einer autoritären Führung zu arbeiten. Wir sind derzeit noch auf der der Suche nach einer Lösung wie wir weiterhin als unabhängige Gruppe agieren können. Wir sind für demokratische Lösungsvorschläge dankbar. Zur besseren Verständnis der Problematik verweise ich auf meinem offenen Brief an Frau Mag.M. worin ich neben einem Lösungsvorschlag auch kurz die neue Situation sowie die Evaluation unserer Gruppe aus meiner Sicht darstelle.

Wir laden alle interessierte Frauen zu einer offenen Aussprache.

Treffpunkt: Mo. 20. 1. 2003 zwischen 17 und 19h im Extra- Stüberl vom Café Ramsauer, Kaiser Franz Josefstr. 8, 4820 Bad Ischl (Tel. 06132-22408)

Maria Reichl

Bericht über die Aussprache

(Begegnungszentrum für aktive Gewaltlosigkeit, Wolfgangerstr. 26, 4820 Bad Ischl. Tel. 06132-24590, e-mail: maria.reichl@gmx.at)
home

Put on the internet 11.01.2003